PaulCamper

Big Boy in Kelkheim

Kelkheim, Deutschland
8 Erfahrungsberichte
Ines, Michael und Felix
Durch PaulCamper geprüft
Integriert
5 Personen
4 Schlafplätze
bis 7.500 kg
nein

Ines, Michael und Felix über Big Boy

Wer gerne unabhängig reisen möchte, wird unseren „Big Boy“ lieben. Mit seinem 200l Frischwassertank sowie 140l Abwassertank, 2 SOG Toilettenkassetten, 150W Solaranlage auf dem Dach und seiner großen Garage, in der alles schnell wieder verstaut ist, hat er uns schon an die schönsten Flecken von Norwegen bis Gibraltar gebracht. Er ist mit Bad und separater Dusche sehr komfortabel ausgestattet, hat ein fest eingebautes Doppelbett im Heckbereich und ein Doppelbett über der Fahrerkabine zum herunterziehen. Dank zweier LPG-Gasflaschen ist auch das Heizen gar kein Problem.  Für das Fahren ist allerdings ein Führerschein der Klasse C1 (bis 7,5 T) erforderlich, für eine bessere Übersicht nach hinten ist eine Rückfahrkamera installiert. Für Entertainment sorgt die voll automatische Sat. Anlage Oyster digital 85 und ein Radio mit 4 Lautsprechen sowie 2 USB Anschlüssen und Bluetooth zum Verbinden mit jedem Smartphone.Wir wünschen Euch unvergessene, erlebnisreiche Stunden mit unsrem „Big Boy“.

Basisdaten zu Big Boy

  • MarkeNiesmann+Bischoff
  • ModellFlair 7100i
  • FahrzeugtypIntegriert
  • Länge7 960 mm
  • Breite2 320 mm
  • Höhe3 400 mm
  • Kilometerstand100.000 - 150.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Verbrauch pro 100 km, ca.16 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW107 kW
  • Hubraum2 800 ccm
  • Erstzulassung01.01.2003
  • Sitzplätze (mit Gurt)5
  • davon mit Dreipunktgurt3
  • Umweltplakettegelb
  • Klimaanlage FahrerhausJa
  • zul. Gesamtgewichtbis 7.500 kg
  • StandheizungNein
drehbare Sitze
Tempomat
ABS
Servolenkung
Heckgarage

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Allwetterbereifung, Doppelbereifung hinten, Retarderbremse, Sonnenblenden elektrisch

So ist Big Boy ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 4
  • Bettgröße (LxB cm): 200 cm x 140 cm
  • Heizung
  • abgedunkelte Scheiben
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Schiebefenster
  • Lüftungsgitter
  • Dachfenster
  • Solarzellen
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Tisch innen
  • Mp3
  • USB
  • Line-in
  • iPhone
  • Auffahrkeile
  • Schränke
  • SAT-Anlage

Weitere Ausstattung

12V/220V , Adapter und Kabeltrommel, Solaranlage 150 W, Fernseher mit Sat-Anlage (Oyster Digital 85), Alcantarabezüge, 2 fest eingebaute Gastankflaschen (GPL), zusätzliches Sicherheitsschloss, Ablaufrollen, diverse Kleinteile Auf Wunsch: Gasgrill, 2 Sonnenliegen

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere nicht erlaubt

Preise je Saison

Ganzjährig ein Preis (keine Saisonpreise)
99,00 €/Nacht ab 7 Nächte

Mietvoraussetzungen für Big Boy

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko1 500
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko1 500
Höhe der Kaution1 500
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter [email protected]

Sonstige Mietbedingungen

Keine Festivals; Führerschein C1 notwendig

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

8 Erfahrungsberichte

gerhard Tauscher
Juli. 2018
Big Boy steht mit seinen 6000kg + auf einem soliden Iveco Daily Fahrgestell. Fam. wollte uns zuerst persoenlich kennen lernen um uns ihren "Big Boy" an zu vertrauen. Sie zeigten sich aber dann doch sehr flexible und vermieteten uns das WoMo ohne ein persoenliche Treffen vorab. Niesmann und Bischoff bietet sehr gute Ausbauqualitaet. Das die Grauwassertank Anzeigen nicht die Realitaet anzeigte fuehrte zu unnoetigen Anfahren von Entsorgungsstellen und zu Ueberlaufen des Tank an einem anderen Tag. Eine Rueckfahrkamera waehre wuenschenswert an einen Fahrzeug dieser Groesse.
Wir haben unsere Reise sehr genossen und es wird nicht unser letzter WOMO Urlaub gewesen sein.

Die Uebergabe und Rueckgabe verlief sehr proffesionell.
Daniel Hess
Juni. 2018
Wir sind zu viert (4 Erwachsene) mit Big Boy Richtung Kroatien aufgebrochen. Vorher waren wir noch nie mit einem Camper unterwegs. Die Vermieter sind sehr offen und hilfsbereit: Sie haben uns Big Boy genau erklärt und hilfreiche Tipps für unseren Trip nach Kroatien gegeben. Big Boy ist wirklich groß mit unglaublich viel Stauraum. Die Ausstattung von Big Boy ist top. Uns hat es an nichts gefehlt. Der Innenraum ist sehr gepflegt und sauber. Außen sind die Jahre von Big Boy nicht ohne Spuren vorübergezogen, was aber der Funktionalität und seinem Charm keinen Abbruch tut. Aus eigener Erfahrung empfehlen wir Big Boy nur mit Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung zu mieten, da doch ganz schnell etwas passieren kann. In unserem Fall konnten wir den Schaden ganz unkompliziert mit den Vermietern klären. Einfach TOP! Fazit: Am Ende war es für uns ein komisches Gefühl, "unseren" Big Boy wieder abzugeben. Danke Ines Sonnentag! ;-)
Anette Tuppeck-Gehlhar
Okt.. 2017
Für uns war es die erste Tour mit einem Reisemobil und wir waren sehr froh, dass die Sonnentags uns trotzdem Ihren sehr schönen Camper vermietet haben. Nach einer ausführlichen Übergabe, sehr wichtig, starteten wir zu unserer Tour an den Lago Maggiore wo wir in Maccagno Nähe Luino einen sehr schönen Stellplatz mit Seeblick gemietet hatten. Das Wetter war mit uns und die Fahrt mit 90 km/h entspannt. Das freie Leben mit einem Reisemobil hat uns sofort gefallen. Zu Dritt unterwegs hatten wir genug Platz und das Wohnmobil lässt auch keine Wünsche offen. Es ist sehr gepflegt, toll ausgestattet, alles funktioniert und die Betten sind sehr bequem! Nach einem sehr schönen Urlaub in dem wir durch unsere mitgenommenen E-Bikes trotzdem mobil waren, sind wir ohne Pannen sicher zu Hause angekommen und konnten den Camper unbeschadet wieder abgeben. Für unsere nächste Tour haben wir uns ebenfalls über PaulCamper einen Wohnwagen gemietet um mal den Unterschied kennenzulernen. Ich bin mir aber jetzt schon sicher, dass wir den Big Boy gerne mal wieder mieten werden! Sehr zu empfehlen!
Michael Fuchs
Aug.. 2017
Ein großes , sehr gut ausgestattetes Mobil für den geruhsamen Urlaub . Wir haben nur gute Erfahrungen mit dem WoMo und auch den Vermietern gemacht .
Sehr netter , freundlicher und problemloser Kontakt .
Insgesamt ein gelungener und entspannter Urlaub mit viel Komfort und einem hohen Erholungswert.
Jederzeit wieder .
Veronique Söntgerath
Juli. 2017
War alles Super
Thorsten
Nov.. 2016
Liebe Ines,
wir bedanken uns nochmal bei Dir für die schönen Urlaubstage die wir mit deinem BigBoy verbringen konnten, ebenso für Dein Vertrauen und Deine Geduld mit uns als WoMo-Anfänger vielen Dank. Weil es uns so viel Spaß gemacht hat mit BigBoy unterwegs zu sein sind weitere Anfragen im kommenden Jahr sehr wahrscheinlich ;-).
LG Gabi+Thorsten
Auer
Apr.. 2016
Wir waren eine Woche mit dem BIG BOY auf Tour. SUPER. Die Einweisung für das große Fahrzeug war 1 A . Alles wurde erklärt und nichts ausgelassen. Der Platz für drei Personen ist groß genug. Die Aussicht vom dritten Sitz ist Phänomenal. Auch wir werden nochmals eine Tour mit dem BIG BOY machen. Viele Grüsse und behandelt ihn sorgsam.
Jens
Okt.. 2015
Wir sind mit Big Boy eine Woche durch den Süden Deutschlands getourt. 2 Erwachsene und 2 Kinder sind für ihn gar kein Problem. Die Ausstattung ist 1a und lässt keine Wünsche offen. Ines und MIchael haben sich für die freundliche Übergabe sehr viel Zeit genommen und uns alles ausführlich erklärt. Wir hatten eine tolle Zeit mit Big Boy und sehen uns bestimmt mal wieder. Grüße, Linda, Jens, Lena und Sophie.

Vermieter: Ines, Michael und Felix

Mitglied seit Oktober 2019
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Big Boy

Andere Wohnmobile in Kelkheim mieten