Was wird dich also Anfang nächsten Jahres erwarten: neue Features
Eine neue Übersicht für deine Einnahmen
Du erhältst eine tolle neue Übersicht über deine Einnahmen, zukünftige Umsätze, Ausgaben oder deine Anzahl an Buchungen. Filterbar pro Camper solltest du mehr als ein Fahrzeug auf unserer Plattform gelistet haben. Alles schön und übersichtlich dargestellt, damit du nicht lange nach den wichtigsten Informationen rund um dein Geld suchen musst.
Steuererklärung einfach gemacht: die Steuerreports
Neben der neuen Einnahmen-Übersicht erwartet dich ein neues Berichtssystem zu deiner Steuererklärung. Diese Funktion hatten wir bisher noch nicht in unserem PaulCamper-Produkt. Du erhältst eine Übersicht inklusive PDF-Download deiner Einnahmen und Gebühren für dein jeweiliges Finanzjahr. Das gewährleistet einen schnellen Zugang zu allen relevanten Informationen rund um die Steuererklärung und minimiert somit deinen Aufwand.
Persönliche Kalender Synchronisation
Ein langjähriger Wunsch aus der PaulCamper Community wird endlich wahr! Die Synchronisation deines privaten Kalenders mit unserer Buchungsplattform. Wenn du beispielsweise eine Buchung über PaulCamper angenommen hast, wird automatisch der gebuchte Zeitraum in deinem privaten Kalender angezeigt. Andersrum genauso, wenn du private Termine in deinem Kalender hinterlegt, wie deinen eigenen Camper-Urlaub, wird dieser Zeitraum im PaulCamper-Kalender blockiert, sodass du keine Anfragen während diesem Zeitraum bekommen kannst.
Völlig datenschutzkonform ist es für uns natürlich nicht einsehbar, welche Termine du in deinem Kalender einträgst. Somit entfällt zukünftig die Doppelpflege zweier Kalender, was wiederum eine Minimierung deines Aufwands bedeutet.
Das digitale Übergabeprotokoll
Adieu Papier – Willkommen im digitalen Zeitalter. Kein Nachfüllen mehr von Papier und Tintenpatrone, kein zigfaches Ausdrucken und Abheften von Dutzenden von Zetteln, kein Ärger mit Eselsohren und dem Stift, der nicht mehr schreiben will: Das digitale Übergabeprotokoll ist da! Ebenso ein häufig genannter Wunsch aus der Community.
Der Zustand des Fahrzeugs kann sowohl per Klick als auch per Foto-Upload dokumentiert werden. Übergaben werden somit viel leichter und transparenter für beide Parteien.
Beispielfotos:
Veränderung von Buchungs-Nächten zu Tagen
Wir sind gestartet mit der Überzeugung, dass die Anmietung eines Campers ähnlich ist, wie die Buchung eines Hotelzimmers, nämlich über Nacht. Daher ging es mit Buchungs-Nächten anstatt Tagen los. Der Markt hat sich jedoch anders entwickelt, sodass wir ähnlich wie bei Mietautos, die pro Tag gebucht werden, unsere Plattform ebenso auf Tage umstellen. Das heißt: Es werden nur noch volle Tage gebucht, die halben Tage verschwinden. Individuelle Absprachen bzw. Regelungen hinsichtlich Übergaben und Rücknahmen sind natürlich möglich. Auch hier ist der Leihwagenhandel (Sixt, Europcar usw.) ein gutes Beispiel. Mieter:innen buchen einen vollen Tag und müssen sich dennoch an Übergabe- und Rücknahmezeiten halten. Der Vorteil: Du als Vermieter:in generierst mehr Umsatz.
Neues Jahr, neue Services
Neben unseren tollen Produktneuheiten möchten wir dir auch gerne einige unserer neuen und verbesserten Services vorstellen.
Der Concierge-Service
Tatsächlich sind wir mit dem Concierge-Service bereits vor einigen Wochen gestartet. Aber was bedeutet das eigentlich und was macht unser Concierge-Team?
Sehr häufig stellen potenzielle Mieter:innen eine Buchungsanfrage, die von Vermieter:innen negativ oder zum Teil sogar überhaupt nicht beantwortet wird. Diese Anfrage läuft sozusagen ins Leere. Wenn wir Glück haben, fragen Mieter:innen noch einen zweiten oder sogar dritten Camper an. Wenn alle gemachten Anfragen dann jedoch nicht in einer Buchung resultieren, ist die gemachte Erfahrung im Umgang mit PaulCamper so negativ, dass sie auf andere Webseiten ausweichen, um einen Camper zu buchen und wahrscheinlich auch nie wieder zu PaulCamper und dir zurückkehren. Abgesehen davon werden negative Erfahrungen sehr häufig mit Freunden und Bekannten geteilt. Alles in allem für keinen der Beteiligten die schönste und beste Erfahrung.
Mit unserem Concierge-Team möchten wir nunmehr sicherstellen, dass die Buchungserfahrung der Mieter:innen durchweg positiv und letztendlich erfolgreich ist, indem wir ins Leere gelaufene Anfragen mit deinen verfügbaren Campern verbinden. Dazu benötigen wir natürlich eine motivierte Anzahl an Vermieter:innen in ganz Deutschland, die gewillt sind, ihren Camper (auch spontan und länger) zu vermieten. Wir lasten quasi deinen Camper mit unerwarteten Buchungen aus und bescheren dir eine Menge zusätzlicher Einnahmen.
Öffnungszeiten & Erreichbarkeit
Hier hat die PaulCamper Community ebenfalls lange drauf gewartet: Wir werden unsere Telefonsprechzeiten massiv ausweiten! So werden wir tagsüber länger für dich erreichbar sein. Ebenso werden wir in Zukunft auch am Wochenende per Telefon erreichbar sein, falls es beispielsweise bei deiner Übergabe zu Fragen oder Problemen kommt.
Da sich Live-Chats immer größerer Beliebtheit erfreuen, werden auch wir im nächsten Jahr eine Live-Chat-Funktion implementieren. Ein weiterer und vor allem schneller Kommunikationskanal, welcher neben den bereits bestehenden Kanälen (Telefon, E-Mail) eine ausgewogene Auswahl für jeden Kundengeschmack darstellen soll.
Wir hoffen, dass du genauso begeistert auf 2024 blickst und wir freuen uns, unsere Services mit diesen Features für dich noch weiter zu verbessern. Auf in eine neue und aufregende Campingsaison!
Error: No feed found.
Please go to the Instagram Feed settings page to create a feed.